Geschichte (n)

80er Jahre
90er Jahre
00er Jahre
10er Jahre
20er Jahre

Die Neunziger Jahre

Die neunziger Jahre waren die Erfolgreichsten unseres Vereins! Nicht nur mehrmals Kreismeister (3) und Pokalsieger (3) sondern auch viele Aufstiege der unteren Mannschaften prägten das Jahrzehnt.
Natürlich war Rolf Tepper für einige Jahre ( 87/93) der Leistungsträger unseres Vereins. Er war nicht immer einfach aber hat gleichzeitig viel für unseren Verein getan. Höhepunkt waren für Ihn die Deutschen Postmeisterschaften in Saarbrücken. Bei den Herren A gewann er gegen 33 Kegler aus 10 Städten nach Vor- Zwischen- und Endlauf den Titel.
Hatten wir in den „80“ noch 29 Neuanmeldungen darunter 21 Postler kamen in diesem Jahrzehnt weitere 27 dazu. Viele blieben nur einige Jahre aber Christel , Gerd (1990), Walter (1991), Paul (1996), Wolfgang, Edith und Volker (1999) sind unserem Verein treu geblieben.
Im Kreisverband meldete sich 1990 mit den Rütgerswerken der erste Verein ab. Dafür kam der Bahnhof DU EHW ein Jahr später dazu. Wir hatten teilweise 5 Mannschaften im Spielbetrieb. Ein grosser Aufschwung kam 1995 als sich sechs Mülheimer Mannschaften aus drei Vereinen Duisburg anschlossen! Mannesmann, Strassenbahn und Wernert Pumpen waren eine grosse Bereicherung und mischten gleich richtig mit. Der FC Rheinhausen nannte sich in Bürgerforum um. Damit die Gruppen nicht so gross wurden gab es neben der S-, A- und B- noch eine C-Gruppe. Es wurden je nach Gruppe 100, 60 oder 40 Würfe gekegelt. 1997 verloren wir leider den Bahnhof DU wieder dafür kamen zwei Mannschaften von HKM dazu die ein Jahr später auch die Kegler von Bürgerforum übernahmen. 1999 spielten schon 25 Mannschaften im Kreisverband DU/MH Nach dem von 1990 – 1999 die Meister immer Stadtwerke oder Post hiessen schaffte es die Strassenbahn 1998 den Pott nach Mülheim zu holen.

Die wichtigsten Erfolge:

1990 1991
Bild
Hans W, Rolf T, Heinz T, Gerd N, Karsten T, und Michael K

1992 1993 1994
Bild
Willi S, Manfred C, Rainer G, Gerd N, Gerd R und Walter P
davor Christel R

1995 1996
Bild
Zeitungsartikel NRZ

1997
Bild
Zeitungsartikel WA

1998 1999
Bild
Shinnen 1

Bild
Schinnen 2